Über Princeton Carbonworks

Eine Gruppe von Spitzenfahrern, die zu Radsportlern und Triathleten geworden sind und die sich zum Ziel gesetzt haben, die bahnbrechendsten Räder zu bauen

Wake 6560

Die Wake 6560 Räder von Princeton Carbonworks weisen ein optimiertes, mechanisches Design auf. Die Kombination mit einer fortschrittlichen Herstellung sorgt für eine gute Lastenverteilung und ein geringeres Gewicht beim Layout.

Sie können aus zwei verschiedenen Breiten wählen.Zur Auswahl stehen die Standardbreite für Reifen von 23 bis 25 mm, genannt Wake 6560 Corsa, und eine neue Breite, die für Reifen von 25 mm und mehr optimiert ist, genannt Wake 6560 Strada. Das Wake 6560 Corsa hat eine Innenbreite von 18,5 mm und eine Außenbreite von 26,5 mm. Das Gewicht der Felgen beträgt 480 g, was diese Räder für Fahrten auf Asphalt mit hohen Geschwindigkeiten prädestiniert. Das Wake 6560 Strada hat eine Innenbreite von 20,5 mm und eine Außenbreite von 28 mm. Mit einem Felgengewicht von 480 Gramm sind diese Räder perfekt für flache Fahrten mit gelegentlichem Schotter oder Kopfsteinpflaster geeignet.

Peak 4550

Princeton Carbonworks hat das nagelneue PEAK 4550 in Zusammenarbeit mit den besten Radrennfahrern der Welt entwickelt.Das PEAK 4550 ist eine ultraleichte, stabilere und aerodynamischere Lösung, die sich direkt an die UCI World Tour und Grand Tour Rennen richtet. Die Räder sind in allen Konfigurationen erhältlich. Die wichtigsten Schwerpunkte bei der Entwicklung waren die Herstellung eines allroundfähigen, renntauglichen Rades mit außergewöhnlichen aerodynamischen Eigenschaften und der Leistung, hohe Wattzahlen auf den Boden zu übertragen!

Die Peak 4550 Räder haben eine Innenbreite von 18,5 mm und eine Außenbreite von 26,5 mm.Die Tubular-Rim-Brake wiegt 1071 g, die Rim-Brake Clincher 1297 g und die Disc-Brake Clincher 1348g. Die Räder sind für Anstiege und Steigungen mit Asphalt ausgelegt. Das Rad hat eine Felgentiefe von etwa 45-50 mm. Ideal für Straßenrennen und Rennen mit relativ schmalen Reifen.

Grit 4540

Der Grit 4540, das neueste Mitglied der Princeton Carbonworks Familie, ist so konzipiert, dass es Ihre Erwartungen übertrifft. Leichtgewicht?Check. Beeindruckende Steifheit? Check. Vielseitig, schnell und stabil? Check! Diese Räder sind ideal für Steigungen, Schotter oder normale Straßen. GRIT präsentiert sich mit einem sinusförmigen Querschnitt mit variabler Tiefe für eine unvergleichliche Seitenwindstabilität. Zusätzlich wurde eine leicht variierende Breite im Profil eingeführt und das Carbon-Lay-up wurde mit dem Hauptaugenmerk auf die hochbelasteten Bereiche optimiert.

Dieser Radsatz hat eine Innenbreite von 21 mm und eine Außenbreite von 30 mm.Die Felgenbremse hat ein Gewicht von 430 g und die Scheibenbremse wiegt 415 g. Der Grit 4540 wurde insbesondere als leichter Radsatz entwickelt, den Sie auf Ihrem Rennrad und Gravelbike für jedes Gelände verwenden können

Dual 5550

Der Dual 5550 läutet ein neues Zeitalter bei Princeton CarbonWorks ein. Dieser All-Road-Radsatz wurde nämlich mit breiteren Reifen für den Einsatz auf der Straße und im Gelände entwickelt. Bei der Entwicklung dieses Radsatzes ging es darum, eine leichte und robuste Felge zu schaffen, die aerodynamisch für 30 bis 32 mm breite Reifen optimiert ist. Mit einer Innenbreite von 22 mm bietet der Dual 5550 eine Felge, die den Radfahrern maximale Flexibilität bei der Reifenwahl und dem Reifendruck bietet. Diese Felge wurde in Zusammenarbeit mit Ineos für Paris-Roubaix 2021 entwickelt. Am Ende entstand eine leichte und robuste Felge, die in der Tiefe von 50 bis 55 mm variiert. Der Dual 5550 ist speziell für Rennräder und Gravelbikes für Fahrten auf Kopfsteinpflaster oder Schotter konzipiert. Ein wahrer Allround-Radsatz!

Mach 8580

Tiefer. Schneller. Optimal geeignet für Zeitfahren, Triathlons oder Straßenrennen. Die neuen Mach 7580 Räder wurden für eine noch höhere Geschwindigkeit entwickelt, ohne dabei die für PWC typischen Eigenschaften wie Handling und Reaktionsfähigkeit zu verlieren. Die Räder wiegen weniger als 1.500 g und haben eine durchschnittliche Tiefe von 77,5 mm. Die Mach 7580 Räder konnten bereits eine UCI-Goldmedaille, eine olympische Bronzemedaille und diverse Ironman-Siege erringen!

Die Räder haben eine Innenbreite von 18,5 mm und eine Außenbreite von 26,5 mm.Mit einem Felgengewicht von 525 g wurden diese Räder speziell für den Triathlon und für das Zeitfahren entwickelt (in Kombination mit einem Blur 633 Hinterrad). Diese Felge wurde in Zusammenarbeit mit dem Ineos-Team entwickelt.

Trispoke x Blur 633

Das Mach 7580 TS wurde insbesondere für das Zeitfahren und den Triathlon entwickelt und verfügt über ein 20,5 mm Hook to Hook-Reifenbett und eine integrierte aerodynamische Achse aus einem Stück. Das Gesamtgewicht des Vorderrads liegt bei 939 Gramm

Das Mach 7580 TS ist mit keramischen, nicht abgedichteten Lagern von Tactic Racing ausgestattet. Die Dicronite-Beschichtung mit sehr geringer Reibung reduziert die Reibungsverluste der Lager für eine ultimative Free-Speed-Erfahrung.

Für die Perfektionisten, die den schnellsten Radsatz der Welt suchen, bieten wir den Mach TS in Kombination mit dem kompakten BLUR-Hinterrad an. Diese extrem steife Felge zeichnet sich durch ein lochfreies Reifenbett und eine komplett offene Konstruktion aus.

Die BLUR 633-Räder sind speziell für die hohe Geschwindigkeit im Zeitfahren konzipiert. Dieses Rad wird als einzelne Hinterradscheibe verwendet. Es ist eines der schnellsten Scheibenräder auf dem Markt. Filippo Ganna wurde im Jahre 2021 in Imola Weltmeister mit Princeton CarbonWorks Rädern.